Mediator Würzburg

Zeitnahe und faire Lösungen

Über mich

 

  • 1962 in Würzburg geboren
  • Jurastudium an den Universitäten in Würzburg
    und Hull (England)
  • Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Bamberg und in einer Anwaltskanzlei in London
  • Promotion zum Dr. jur. an der Universität Würzburg

 

  • Jurist in der bayerischen Finanzverwaltung (Finanzamt)
  • Richter am Verwaltungsgericht
  • Richter am Finanzgericht
  • Güterichter ("gerichtlicher Mediator")
  • Mediator (nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation, zertifiziert nach dem Mediationsgesetz)

 

Im Mediationsverfahren biete ich Ihnen einen Raum, festgefahrene Positionen im wertschätzenden und achtsamen Gespräch aufzulösen und konstruktive Lösungen zu entwickeln.

Neben meinen Erfahrungen als Richter und gerichtlicher Mediator (Güterichter) helfen mir u. a. die gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg, systemisch-orientierte Konfliktlösungsmethoden und meine langjährige Achtsamkeitspraxis. Grundlage dieser Praxis bildet insbesondere meine mittlerweile 25jährige Übung der Kontemplation und des Zen. Ich war langjähriger Schüler von Willigis Jäger und praktiziere gegenwärtig bei Fernand Braun, Alexander Poraj und Jochen Niemuth.
Auch die fortlaufende Selbsterfahrung und Supervision bei Cornelius v. Collande und Gertraud Rüger, sowie Aufstellungsseminare bei Dr. Albrecht Mahr, unterstützen meine Tätigkeit als Mediator.

Ich bin geschieden, habe eine erwachsene Tochter und lebe mit meiner Partnerin in der Nähe von Würzburg.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Mediationsbüro Wü/Sw